Meine Leistungen

Die Angelegenheiten, in denen Menschen Therapeuten aufsuchen, sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. In unserer ersten Sitzung werden wir ausführlich über Ihre Ziele und Erwartungen sprechen, damit Sie entscheiden können, ob wir zusammenpassen.

Systemisches Lebens- und Sozialberatung/Coaching

Ein/e systemische/s Beratung oder Coaching wird  auf ihr Anliegen maßgeschneidert und soll sie bei der Strukturierung, Planung und Umsetzung ihrer privaten und beruflichen Ziele unterstützen und begleiten. 

Hypnotherapie 

(Klinische Hypnose)

Die Nutzung von Hypnose ermöglicht einen guten Zugang zu unbewussten bzw. unwillkürlichen inneren Prozessen. Trance ist ein natürlicher Prozess. Trancezustände, welche durch professionelle therapeutische Hypnose geführt werden, ermöglichen die Erweiterung und Nutzung der natürlichen Prozesse. 

Hypnose ist eine Möglichkeit, bessere Kontrolle über die eigenen Gefühle, Gedanken und körperlichen Prozesse und Empfindungen zu erhalten. Hypnose oder Hypnotherapie ist eine wissenschaftliche untersuchte Behandlungsmethode und aktiviert nachweislich die Selbstheilung der Menschen.

 

Eine Fremdbeeinflussung ist gegen den Willen des/der Klienten/in nicht möglich. 

Systemische Psychotherapie

Systemische Psychotherapie geht davon aus, dass  jeder Mensch das Leben, Beziehungen und die Welt auf seine Art und Weise wahrnimmt und erlebt. Als systemische Psychotherapeutin möchte ich durch gezielte Fragestellungen, die zugleich schon neue Sichtweisen eröffnen können, in ihr Wirklichkeitserleben eintauchen. Ein besonderes Augenmerk lege ich auch auf die ständigen bewussten und unbewussten Wechselwirkungen zwischen Menschen und ihrem Umfeld (Systemen). 

Ich gehe als systemische Psychotherapeutin davon aus, dass sie bereits alle Fähigkeiten mitbringen, um ihre Problemstellung  lösen zu können und meine Aufgabe besteht darin, diese gemeinsam mit ihnen zu reaktivieren,  sie zu bestärken und zu bekräftigen, damit sie diese zieldienlich einsetzen können. Ich begleite sie bei der Erreichung ihres persönlichen individuellen erwünschten Zustandes.

Paarberatung

Langzeitbeziehungen brauchen Pflege, Aufmerksamkeit und Vertrauen. Das kann durch die Anforderungen des Alltags gelegentlich sehr fordernd sein.

Eine Paarberatung bietet einen sicheren Raum, in dem Themen besprochen, Konflikte auf gesunde Weise überwunden, eine Balance zwischen Bezogenheit und Autonomie entwickelt, Kommunikationstrukturen verbessert und Bindungen neu und/oder enger geknüpft werden können.

© 2019 Mag. Katrin Tösch - Psychotherapeutin

 

office@toesch.at

+43 660 50 53 507

Terminvereinbarung

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung oder via Email.

+43 660 50 53 507

Mag. Katrin Tösch

Psychotherapeutin